Ein dreifach donnerndes "Ahoi" für die Lambsheimer Schlossnarren!

Veröffentlicht am 21.01.2024 in Aktuell

Die Prunksitzung war jedes "Ahoi" wert, das an diesem Abend ausgebracht wurde. Unter der Moderation der neuen Präsidentin Aline Guhmann und in Anwesenheit Seiner Hoheit Prinzessin Jana I. zeigten Akteur*innen der Schlossnarren und befreundeter Vereine hervorragendes närrisches Können. Dazu kamen weitere Stimmungsmacher wie die "Dubbeglasbrieder". Es dauerte nicht lange, bis alle im Saal stehend, klatschend und singend gemeinsam mit den Schlossnarren feierten. Auch Michael Reith, Bürgermeister der Verbandsgemeinde, hatte viel Spaß.

Mein Cousin Gisbert Kohler, 16 Jahre lang Vorsitzender und nun Ehrenvorsitzender des Vereins, hielt sich gekonnt im Hintergrund. Er stand vor und während der Veranstaltung mit Rat und Tag zur Seite, wenn er gebraucht wurde. Der Generationswechsel in der Vereinsführung zur aktuellen Kampagne ist auf ganzer Linie geglückt. Dazu mein Glückwunsch, denn das ist nicht selbstverständlich.

Auch der Familiennachmittag am darauffolgenden Sonntag war ein voller Erfolg. Er fand seinen Höhepunkt für mich in einer Polonaise unter Leitung unseres Ortsbürgermeisters Herbert Knoll.