06.05.2024 in Aktuell

Anfischen beim Sportanglerverein am Weiher - die Lambsheimer SPD war dabei

 

Anfischen beim Anglerverein am Lambsheimer Weiher. Landtagsabgeordneter Martin Haller und viele Mitglieder des SPD-Ortsvereins freuten sich mit den Anglerinnen und Anglern auf die neue Angelsaison. Wie immer bei den Anglern gab es gebackene Fische und viele leckere Speisen und Getränke. Wir wünschen "Petri Heil" und ein gutes Vereinsjahr!

02.05.2024 in Aktuell

Maifest der SPD Lambsheim

 

Sonnenschein, angenehme Temperturen und das erste Mal in diesem Jahr Sonnencreme im Einsatz, was will man mehr! Das gestrige Maifest auf dem Freibadgelände war ein voller Erfolg in jeder Hinsicht. In vielen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern wurde deutlich, dass das Freibadgelände mit ganz vielen schönen Erinnerungen verbunden ist und eindeutig naturnah erhalten werden sollte. Nutzungsmöglichkeiten wären eine Ansiedlung des DRK, ein Waldkindergarten, Boulebahn, Sport- und Bewegungsparcours und vieles mehr. Die SPD und ich werden uns dafür einsetzen, das Gelände zu erhalten, während die derzeitige Mehrheit aus CDU, FWG und FDP das Gelände leider bebauen will. Was damit geschieht ist eine Frage von Mehrheiten im nächsten Ortsgemeinderat, der am 9. Juni gewählt wird.

29.04.2024 in Aktuell

Maifest - das Familienfest mit Geschichte

 

Der 1. Mai, der Tag der Arbeit, war jahrzehntelang teils blutig unkämft, bis er als Feiertag der Arbeiterinnen und Arbeiter eingeführt wurde. Wir feiern ihn in Lambsheim seit vielen Jahren auf dem ehemaligen Freibadgelände. Bei uns ist es ein Familienfest mit Essen, Trinken und der Möglichkeit, Bekannte und Freunde zu treffen und neue Freundschaften zu schließen. Auch die Kinder können auf dem natubelassenen Gelände ganz ohne Hüpfburg eine Menge Spaß in der Natur haben. Ich bin vor Ort und freue mich auf Gespräche.